>>
Bild: die Welt der Berge
die Welt der Berge

Gipfel Intensiv


Dies ist unsere "Expedition der Superlative" für erfahrene, sehr gut trainierte Bergsteiger. In knapp 4 Wochen haben wir uns 4 äußerst abwechslungsreiche Gipfel vorgenommen: Die beiden "Aussichtsberge" Nevado Ishinca und Nevado Tocllaraju im idyllischen Ishincatal bereiten uns optimal auf die Besteigung des konditionell und z.T. auch technisch anspruchsvollen Nevado Huascaran (6768m) vor.

Zum krönenden Abschluss wartet die steile Eiswand des Nevado Alpamayo (5947m), der 1966 als "schönster Berg der Welt" ausgezeichnet wurde, auf uns.

Diese Reihenfolge hat sich bereits seit Jahren bewährt, obwohl der Alpamayo wesentlich niedriger als der Huascaran ist. So steigert sich der Schwierigkeitsgrad von Gipfel zu Gipfel.
TERMINE - Gipfel Intensiv
DAUER
PREIS / PERSON

Programmablauf Gipfel Intensiv

Tag 1
Flug Europa–Lima
Tag 2
Busfahrt Lima–Huarás (3050m)
Tag 3
Kleine Wanderung (3400m), Nachmittag zur Erholung
Tag 4
Wanderung zur Laguna Churup (4485m)
Tag 5-9
Besteigung des Nevado Ishinca (5530m)/Nevado Tocllaraju (6034m)
Tag 10
Zur freien Verfügung in Huarás
Tag 11-16
Besteigung des Nevado Huascaran
Tag 17-22
Besteigung des Nevado Alpamayo (5947 m)
Tag 23
Zur freien Verfügung in Huarás
Tag 24
Busfahrt Huarás–Lima
Tag 25
Abflug in Lima
Tag 26
Ankunft in Europa
Peru - Gipfel Intensiv
Venga a caminar y escalar con nosotros!
Machen Sie sich mit uns auf den Weg. Wir freuen uns auf Sie.

Alturas Reisen GbR
Schlossergasse 2
87439 Kempten

Telefon +49 - 8 31 - 6 89 71
Telefax +49 - 8 31 - 6 53 57
info@alturas-reisen.de
www.alturas-reisen.de

Mitglied im
Verband deutscher Berg- und Skiführer logo
Asociación de Guías de Montaña del Peru logo
 internationale Vereinigung der Bergführerverbände logo